Disclaimer

General Terms of Use

1. Disclaimer

1.1. The PNE WIND AG corporation (hereinafter: PNE) accepts no liability for the correctness, completeness or quality of the information provided on this website, or for its being up to date. Claims made against PNE for material or immaterial damages caused by the use of the information provided are generally excluded insofar as it can be proven that the damage was not intentional or the result of gross neglect.

1.2. PNE has no influence on the transmission of data via the internet. PNE is therefore unable to guarantee that interactive processes will reach the user properly or that internet access will be available at all times. 

1.3. PNE disclaims all liability for the content, freedom from error, lawfulness and functionality of external websites that the PNE website connects to by means of links ("hyperlinks"). The user accesses websites via links at his own risk.

 

2. Rights and scope of use 

2.1. PNE grants the rights described herein to the user on condition that the user declares his agreement to these terms. By exercising a legitimate right granted on this website, the user makes a legally binding declaration that he agrees to these terms. 

2.2. On this website, PNE provides information, data, images and sound files (hereinafter: media) that can be used by everyone. The media in this part of the website may only be used with due consideration to copyright. 

2.3. In its relationship with the user, all rights, in particular the proprietary rights of use and exploitation of the media, are  held solely by PNE. PNE has acquired all rights of use from the copyright holders of the media provided, insofar as no information to the contrary is given for any specific media.

2.4. The content of the website may only be used for non-commercial press purposes and private purposes insofar as it is used in connection with a report about PNE. Any other form of use, particularly for commercial purposes, is prohibited. Public use by the press is only permitted in connection with a report on PNE.

2.5. The media information and the restrictions on use and exploitation contained therein must be observed and complied with by the user. When using media downloaded from the website, the user shall undertake as per § 13 UrhG (German Copyright Act) to specify the source, e.g. "Image: PNE website/photographer's name" in the form of a copyright notice. This also applies to electronic publications such as the user's own website. The same applies to the use of publications in the rubric "Press Releases" by press companies.

2.6. The user shall delete the downloaded media immediately after use. The media may not be archived by the user or forwarded to any third party.

2.7. Any processing, amendment or manipulation of the media provided that goes beyond colour corrections, clips and size reductions is inadmissible and may only be performed if PNE's consent is previously obtained in writing. In particular, users may not remove copyright notices, trademarks or other legal reservations from data. Neither may the downloaded media be used in a context that distorts its meaning.

2.8. Any other use, processing, storage, replication and other exploitation of the media on this website that goes beyond the usage rights granted is only permitted if PNE's consent is previously obtained in writing.

2.9. The press in particular is obliged to comply with the journalistic principles of the German Press Council (Press Code). 

2.10. These Terms of Use for utilisation of the image material do not include any assurance that the persons depicted, the holders of the rights to the works depicted and the holders of trademark or any other protection rights have given their consent to any public reproduction. The user alone is responsible for obtaining any consent required from any individual third party. He himself shall observe the personal rights, copyrights, trademark rights and any other protective rights pertaining to the persons, works, objects or signs depicted. If these rights are ignored, the user alone shall be liable for compensation to any third party.

2.11. The trademarks used on the website are protected by trademark law. These trademarks may only be used with prior written permission.

2.12. The user shall refrain from violating applicable laws and any contractual regulations when using the website. Moreover, the user shall undertake to apply the recognised principles of data security to protect the data and to fulfil the obligations in the data protection legislation. In particular, the user shall undertake to check e-mail and queries with the greatest possible care to ensure that they are free of viruses, comply with statutory and technical regulations, keep his user name and password secret, refrain from giving them to others, not tolerate or facilitate any knowledge thereof, and notify the provider immediately if they are lost or abused or in the event of any suspicion thereof. The provider must also be notified immediately if there is any indication that the provider's content has been misused.

 

3. Final clauses

3.1. The place of jurisdiction is Cuxhaven, insofar as this is legally admissible.

3.2. Amendments and additions to these Terms of Use are only effective if made in writing.

3.3. Should any term in the Terms of Use specified above be or become invalid, the validity of the other terms shall remain unaffected. PNE reserves the right to amend the content of these Terms of Use in accordance with established case law, in response to any changes in the law and if internal circumstances render this necessary.

Disclaimer

Allgemeine Nutzungsbedingungen

 

1. Haftungsausschluss

1.1. Die PNE WIND AG Unternehmensgruppe (im Folgenden: PNE)  übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der auf dieser Internetseite bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen PNE, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die auf der Nutzung der dargebotenen Informationen beruhen, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern nachweislich kein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

1.2. Auf den Transport der Daten über das Internet hat PNE keinen Einfluss. PNE übernimmt daher keine Gewähr dafür, dass interaktive Vorgänge den Nutzer richtig erreichen und dass der Zugang zum Internet zu jeder Zeit gewährleistet ist. 

1.3. PNE übernimmt keine Haftung für die Inhalte, Fehlerfreiheit, Rechtmäßigkeit und Funktionsfähigkeit von Internetseiten Dritter, auf die mittels Links („Hyperlinks“) von der Internetseite von PNE verwiesen wird. Seitenaufrufe über Links erfolgen auf eigene Gefahr.

 

2. Nutzungsrechte und Nutzungsumfang 

2.1. PNE räumt dem Nutzer die hier beschriebenen Rechte unter der Voraussetzung ein, dass sich der Nutzer mit diesen Bedingungen einverstanden erklärt. Durch die Ausübung eines gewährten Rechts gewährt auf dieser Internetseite erklärt der Nutzer sich mit den Bedingungen rechtsverbindlich einverstanden. 

2.2. PNE stellt auf dieser Internetseite Informationen, Daten, Bild- und Tondarstellungen (im Folgenden: Medien) für jedermann online zur Verfügung. Die Medien aus diesem Bereich der Internetseite dürfen nur unter Berücksichtigung aller Urheberrechte verwenden werden. 

2.3. Alle Rechte, insbesondere die urheberrechtlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte an den Medien stehen im Verhältnis zum Nutzer ausschließlich PNE zu. PNE hat sämtliche Nutzungsrechte von den Urhebern der bereitgestellten Medien erworben, soweit nicht Gegenteiliges aus den einzelnen Informationen zu den Medien folgt.

2.4. Die Inhalte der Internetseite dürfen ausschließlich für nicht-kommerzielle Pressezwecke und private Zwecke verwendet werden, soweit die Nutzung im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über PNE erfolgt. Eine darüber hinausgehende Nutzung, insbesondere für kommerzielle Zwecke ist nicht zulässig. Eine öffentliche Nutzung durch die Presse ist nur im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über PNE zulässig.

2.5. Die Medieninformationen und die darin enthaltenen Nutzungs- und Verwendungsbeschrän¬kungen sind zu beachten und vom Nutzer einzuhalten. Bei Verwendung von der Internetseite heruntergeladenen Medien ist der Nutzer nach § 13 UrhG verpflichtet die Quelle, z.B. „Bild: Website PNE/Name des Fotografen“, als Urheberrechtsvermerk anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen wie z.B. eigene Internetseiten. Gleiches gilt für die Verwendung von Veröffentlichungen unter der Rubrik „Pressemitteilungen“ durch Presseunternehmen.

2.6. Der Nutzer hat die heruntergeladenen Medien nach der Verwendung umgehend zu löschen. Eine elektronische Speicherung zur Eigenarchivierung oder eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

2.7. Jegliche Bearbeitung, Umgestaltung oder Manipulation der bereitgestellten Medien, die über Farbkorrekturen, Ausschnitte und Verkleinerungen hinausgehen, ist unzulässig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von PNE gestattet. Insbesondere dürfen vom Nutzer die Urheberrechtsvermerke, Markenzeichen und andere Rechtsvorbehalte in Daten nicht entfernt werden. Ebenso dürfen die heruntergeladenen Medien nicht in einem sinnentstellenden Zusammenhang wiedergegeben werden.

2.8. Die weitere über die gewährte Nutzung hinausgehende Verwendung, Verarbeitung, Speicherung, Vervielfältigung und sonstige Nutzung auf dieser Internetseite veröffentlichter Medien ist nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch PNE gestattet.

2.9. Die Presse ist insbesondere zur Beachtung der publizistischen Grundsätze des Deutsche Presserates (Pressecodex) verpflichtet. 

2.10. Die vorgenannten Nutzungsbestimmungen zur Nutzung des Bildmaterials umfasst nicht die Zusicherung, dass die abgebildeten Personen, die Inhaber der Rechte an abgebildeten Werken oder die Inhaber von Marken- und sonstigen Schutzrechten die Einwilligung zu einer öffentlichen Wiedergabe erteilt haben. Die Einholung der im Einzelfall notwendigen Einwilligung Dritter obliegt allein dem Nutzer. Er hat die Persönlichkeits-, Urheber-, Marken und sonstigen Schutzrechte von abgebildeten Personen, Werken, Gegenständen oder Zeichen selbst zu beachten. Bei Missachtung solcher Rechte ist allein der Nutzer etwaigen Dritten gegenüber schadensersatzpflichtig.

2.11. Die auf der Internetseite verwendeten Markenzeichen sind markenrechtlich geschützt. Eine Nutzung der Markenzeichen ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung nicht gestattet.

2.12. Der Nutzer verpflichtet sich, bei der Nutzung der Website nicht gegen geltende Rechtsvorschriften und etwaige vertragliche Bestimmungen zu verstoßen. Außerdem verpflichtet sich der Nutzer, zum Schutz der Daten den anerkannten Grundsätzen der Datensicherheit Rechnung zu tragen und die Verpflichtungen der Datenschutzbestimmungen zu beachten. Der Nutzer verpflichtet sich insbesondere, an PNE gehende E-Mails und Anfragen mit größtmöglicher Sorgfalt auf Viren zu überprüfen, gesetzliche und technische Vorschriften einzuhalten, Benutzername und Passwort geheim zu halten, nicht weiterzugeben, keine Kenntnisnahme zu dulden oder zu ermöglichen und bei einem Missbrauch oder Verlust dieser Angaben oder einem entsprechenden Verdacht dies dem Anbieter unverzüglich anzuzeigen. Hinweise auf eine missbräuchliche Nutzung der Inhalte des Anbieters sind ebenfalls unverzüglich anzuzeigen.

 

3. Schlussbestimmungen

3.1. Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Cuxhaven.

3.2. Änderungen und Ergänzungen dieser Nutzungsbedingungen bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform.

3.3. Sollte eine Bestimmung der vorgenannten Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. PNE behält sich vor, den Inhalt der Nutzungsbedingungen an die ständige Rechtsprechung und gesetzliche Änderungen sowie aufgrund interner Notwendigkeiten anzupassen.